Schauübung beim Führwehrfescht in Ibach

Am 14. August lud die Feuerwehr Ibach zu ihrem Führwehrfescht an ihrem eigenen Gerätehaus ein. Ein Highlight an diesem Fest war die Schauübung der Jugendfeuerwehr IMoos (Ibach + Todtmoos).
Die Jugendlichen zeigten ihr können mit einem Löschangriff. Angenommen wurde ein Brand, und die einzelnen Trupps zeigten, dass bereits jeder Handgriff sitzt und so ein Feuer die Jugend nicht aus der Ruhe bringen kann. Die Jugendlichen konnten die Zuschauer mit ihrer Schnelligkeit und Sicherheit begeistern. Wir sind richtig stolz auf unsere Jugend, was sie bereits alles erlernt haben und immer mit viel Spaß und Eifer dabei sind. Neben dem Spaß am Feuerwehrfest kam das Essen natürlich auch nicht zu kurz, und so stärkten wir uns noch bei der Feuerwehr Ibach.

Schauuebung ibach